Wiedereintritt in den Sport

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Bei der Vielzahl unterschiedlicher Sportkurse und Geräte für den Muskelaufbau und das Cardio-Training fühlst du dich etwas verloren? Keine Panik! Dank unser Tipps bleibst du motiviert und wirst deine Ziele erreichen.
Diesmal ist es soweit. Du bist fest entschlossen, endlich wieder mit Sport anzufangen! Ein guter Vorsatz - für den man allerdings ein paar Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte, damit er zum Erfolg führt ...
Elektronische Zigarette, Pflaster, Hypnose, Akupunktur oder nur der Wille: du hast alles versucht um mit dem Rauchen aufzuhören; aber es nutzt nichts, du wirst immer wieder schwach. Aber hast du es schon einmal mit Sport versucht? Eine sportliche Aktivität auszuüben wird dir ermöglichen, dein Ziel leichter zu erreichen und so definitiv mit dem Rauchen aufzuhören. Wir erzählen dir warum.
Endlich - du hast grünes Licht von deinem Gynäkologen und deiner Hebamme bekommen, um wieder mit Sport anzufangen! Aber nach den großen Veränderungen in der Schwangerschaft und durch die Geburt, musst du es langsam angehen.
Eine sportliche Aktivität für sich auszuwählen ist nicht so einfach, wenn der letzter Kontakt mit Sport in der Schulzeit war. Du hast dir geschworen, da du traumatisierst von deinem Sportlehrer (oder etwas anderem) bist, dass das Kapitel Sport für dich für immer abgeschlossen ist.
Das gemütliche Sofa ruft, du bist müde nach einem langen Arbeitstag, Episode 128 der Staffel 14 deiner Lieblingsserie läuft, oder es ist einfach nur... Bequemlichkeit: es gibt 1001 gute Gründe um nicht Sport zu machen. Du fühlst dich jedoch Tag für Tag weniger fit, bist schneller außer Atem, kannst keine Treppensteigen , ohne außer Atem zu kommen... das ist ein Zeichen! Das Zeichen, dass es vielleicht empfehlenswert wäre, wenn du wieder regelmäßig Sport treiben würdest... Aber wie motiviere ich mich?
Geschafft! Du hast dir einen Sport ausgewählt und das ist das Walking! Das Walking besitzt zahlreiche Vorzüge für Körper und Geist und ist daher eine exzellente Wahl. Bevor du beginnst, findest du hier einige einfache Ratschläge, damit du von deinen ersten Trainingseinheiten optimal profitierst.
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