WIE NIMMT MAN MIT CARDIO-TRAINING AB?

Du hast nur ein Ziel im Kopf: abnehmen, und das möglichst schnell? Kennst du denn die richtige Methode, um effizient Kalorien zu verbrennen? Folge unseren Tipps um mit einer sehr effizienten Aktivität abzunehmen: dem Cardio-Training.

ABNEHMEN OHNE DIÄT? DAS IST MÖGLICH!

Es ist nicht notwendig genauestens die Vorschriften drakonischer Diäten zu befolgen, damit das Fett schmilzt...

Du kannst auch ohne Frust abnehmen, indem du dir die richtigen Gewohnheiten angewöhnst. Und welches ist die beste Kombination, um abzunehmen und das möglichst schnell? Hier ist sie: eine ausgewogene Ernährung (in Abhängigkeit von deiner Persönlichkeit: Alter, Geschlecht, Lebensweise), verbunden mit einer körperlichen Aktivität (Ausdauersport).

Um den Gewichtsverlust zu beschleunigen, musst du mehr Kalorien verbrennen, als durch die Nahrung aufgenommen werden, sodass der Organismus gezwungen wird, an seine Reserven zu gehen. Und das erreichst du mit Sport! Je mehr du dich bewegst, desto mehr Fett wirst du los. 

CARDIO-TRAINING UM KALORIEN ZU VERBRENNEN

Damit die Kilos purzeln muss man sich - das ist kein Geheimnis - bewegen! Wenn du kein Fan von Fitnesskursen bist, halte dich lieber an das Cardio-Training.

Diese Aktivität eignet sich hervorragend, um fit zu bleiben und maximal Kalorien zu verbrennen (zwischen 300 und 600 Kalorien pro Stunde, je nach Trainingsintensität). Nach 30 bis 40 Minuten Training auf einem Gerät, beginnt der Körper seine Fettreserven anzugreifen, um den Organismus mit der notwendigen Energie zu versorgen. Resultat: die Kilos lösen sich in Luft auf!

Merke dir, es ist vor allem moderates und langes Training, dass Gewichtsverlust ermöglicht. Aus diesem Grund ist es nicht nötig, deinen Körper mit kurzen und intensiven Trainingseinheiten zu erschöpfen... Um sichtbare Ergebnisse zu erhalten, trainiere mindestens zweimal pro Woche 45 Minuten lang.

WELCHES FITNESS-MATERIAL EIGNET SICH UM GEWICHT ZU VERLIEREN?

Du weißt nicht, welche Fitnessgeräte geeignet sind, um zu Hause oder im Sportstudio mit dem Training zu beginnen? Wenn dein Ziel Gewichtsverlust ist, sind Cardio-Trainingsgeräte hervorragend geeignet, sie sind effizient um maximal Kalorien zu verbrennen, dabei handelt es sich um den Hometrainer, den Crosstrainer, die Rudermaschine und das Laufband. Abgesehen davon, dass diese Geräte den Gewichtsverlust ankurbeln, verbessern sie deine Ausdauer, kräftigen dein Herz und straffen deinen Körper. Du bleibst damit von Kopf bis Fuß in Form!

Und um noch mehr Kalorien zu verbrennen, arbeite aerob, das heißt bei einer Herzfrequenz, ab der dein Organismus maximal Fett verbraucht (bei 60 bis 70 % deiner maximal zulässigen Herzfrequenz). Diese ist kinderleicht auszurechnen: du musst nur dein Alter von 220 (226 bei Frauen, deren Herz etwas schneller schlägt, als das von Männern) abziehen. Jetzt ist dir klar, dass Cardio-Training ideal ist, um Gewicht zu verlieren.

Um gute Resultate zu erhalten, kombiniere regelmäßiges Training mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Denk daran, vor, während und nach dem Training zu trinken. So wirst du die lästigen Pfunde leichter los und riskierst keine Dehydrierung. Zögere nicht bei Zweifeln hinsichtlich des Cardio-Trainings ärztlichen Rat einzuholen. 

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