Sport und Ferien

25 Tipps
Pages
Sonnenschutz bedeutet Gesundheitsschutz. Auf einen solchen Slogan stößt man während der heißen Sommermonate immer wieder. Tatsächlich sind die Sonnenstrahlen schön für einen gebräunten Teint. Für deine Gesundheit können sie aber auch gefährlich werden, wenn du einige wichtige Aspekte nicht beachtest.
Sollte man abends lieber keinen Sport machen? Diese Frage stellen sich viele, aus gutem Grund: Schließlich trainieren die meisten von uns am Abend. Kurze Mittagspausen, harte Arbeitstage … viele haben eben erst nach dem Feierabend Zeit für Sport. Aber ist das auch wirklich schlecht für die Gesundheit?
Im Alltag ist es gar nicht so einfach, Qualitätszeit mit den Sprösslingen zu verbringen. Wie wäre es, wenn du die Ferien nutzt, um dein Verhältnis zu den Kindern sportlich aufzufrischen?
Im Urlaub kommt der Rhythmus durcheinander, manchmal auf Kosten einer guten körperlichen Fitness. Domyos gibt dir die richtigen Tipps und Tricks, um dich körperlich auf einen erfolgreichen Sporturlaub vorzubereiten.
Es ist nicht immer leicht, die notwendige Zeit für eine körperliche Aktivität zu finden oder ein Zeitfenster für einen Sportkurs zu blockieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass zwischen Arbeit, Familienleben und diversen Verpflichtungen viele von euch schon genug zu tun haben, und dass die 24 Stunden eurer Tage gut ausgefüllt sind. Aber ich habe einige Ideen, wie du deine Muskeln den ganzen Tag über beanspruchen kannst.
SEITENANFANG