Schlägersportarten

39 Tipps
Pages
Vorteile von Squash
Squash ist sowohl körperlich anstrengend als auch taktisch anspruchsvoll und dadurch auf vielerlei Weise gut für deinen Körper. Ein Spiel mit nahezu magischer Wirkung, das noch dazu jede Menge Spaß macht.
Für ein möglichst gutes Spielerlebnis ist die richtige Bespannungshärte deines Badmintonschlägers von wesentlicher Bedeutung. Wenn die Härte der Bespannung nicht deinem Spielstil entspricht, verändern sich viele Merkmale deines Schlägers, was zu Fehleinschätzungen und somit missglückten Schlägen führt.
Auch beim Badminton ist es sehr wichtig, sich vor jedem Training oder Spiel ausreichend aufzuwärmen. Viele Spieler verzichten jedoch darauf und wollen sich „mit dem Schläger in der Hand“ warm machen. Dies kann jedoch zu zahlreichen Problemen führen, da die Muskulatur beim Badminton stark beansprucht wird. In diesem Artikel erfährst du, wie du dich richtig aufwärmst und Verletzungen vermeidest.
Wie funktioniert dieser Sport, bei dem die Spieler in einer Art Käfig aus Beton und Gittern hin und her laufen? Und was sind das für komische Schläger in Form eines Wassertropfens oder Diamanten? Padel wurde 1969 vom mexikanischen Geschäftsmann Enrique Corcuera erfunden, der zum einen seinen Tennisplatz vor wuchernden Pflanzen schützen und zum anderen seiner Frau das Tennisspielen beibringen wollte, ohne dabei ständig die Bälle einzusammeln. Ein Freund von Enrique fand dieses Konzept dermaßen interessant, dass er ein offizielles Spielfeld und entsprechende Regeln entwarf, die vor allem nach Spanien exportiert wurden und noch heute gelten. Padel heute hauptsächlich in spanischsprachigen Ländern von mehr als acht Millionen Spielern weltweit gespielt.
Der kurze Aufschlag ist die im Doppel am häufigsten eingesetzte Variante, findet aber auch im Einzel immer mehr Verwendung. Die richtige Ausführung dieses im Damen-, Herren- und Mixed-Doppel sehr wichtigen Schlags will jedoch gelernt sein. Damit du schnell Fortschritte machst, haben wir hier spezielle Übungen für dich zusammengestellt.
SEITENANFANG