Running

15 Tipps
Pages
Manche lieben es, auf dem Laufband zu laufen, andere schließen es kategorisch aus. Es kann aber eine gute Alternative sein, wenn das Wetter schlecht ist. Aber auch in anderen Situationen kann das Laufband empfehlenswert sein...
So gut das Laufen auch für den Körper und die Psyche ist, das Training und Wettkämpfe bedeuten zeitweise Stress und Erschöpfung für den Körper. Das wiederum erhöht das Verletzungsrisiko. Deshalb ist es wichtig, seine Gesundheit im Blick zu behalten, um die nötige Vitalität an den Tag zu legen, die Leistung zu steigern und fit zu bleiben!
Manche Vorurteile sind schwer abzubauen. Aus Unwissenheit – oder einfach, weil es bequem ist – verteufeln Menschen, die selbst nicht laufen, die Sportart. Deshalb wollen wir hier die zehn Punkte aufführen, die eindeutig für das Laufen sprechen.
Laufen
Laufneulingen fällt es häufig schwer, ihre Laufeinheiten zu verlängern, was bei einigen sogar dazu führt, die Lust daran zu verlieren. Durch einige Tricks kann man jedoch seine Ausdauer verbessern und gleichzeitig seine Lust am Laufen steigern.
Vorzüge Triathlon
Triathlon zu üben bietet viele Vorteile! Schwimmen, Radfahren und Laufen zu kombinieren hilft, sich in Form zu bringen, ohne sich zu langweilen [...]
triathlon
Triathlon ist eine Kombinationssportart bestehend aus den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen.
Laufen, eine Sportart für Jedermann, ist gut für die Gesundheit und das tägliche Wohlbefinden (präventive und kurative Wirkung). Bevor du regelmäßig anfängst zu laufen, solltest du trotzdem einen Arzt aufsuchen. Strecke, Dauer, die richtige Wahl der Laufschuhe ... Hier erfährst du etwas über die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Lauftraining.
biefaits_running
Trainieren, Intervalltraining, eine Startnummer überstreifen, sein Ziel erreichen... Das Laufen macht alles möglich! Einfach nur Joggen oder alles geben - das hängt von der Tagesform ab. Die Lust ist da und ruft nach dir. Die Vorteile des Laufens werden sich dir offenbaren!
Marie ist an das Laufen gewöhnt. Besser, das gefällt ihr. Aber zwischen dem Laufen zum Spaß und der Anmeldung für einen Marathon, geben wir zu, dass es einen Schritt gibt ... den Marie 2017 überschritten hat. Warum? Wie? Sie sagt uns alles!
Egal, was dein Ziel ist, ob Training oder Wettkampf, 10 km oder Marathon, Performance-Laufschuhe eignen sich für alle Läufer, die beim Laufen auf der Straße Leistung bringen oder sich verbessern wollen. Was gibt es bei der Wahl der Laufschuhe zu beachten?
SEITENANFANG