INLINER FÜR KINDER – DIE VORZÜGE

Technik, Schnelligkeit und spektakuläre Kunststücke: Inlinerfahren ist ein Hobby für grenzenlosen Spaß! Und übrigens für jedes Alter! Diese Sportart ist einfach für jeden geeignet und sie wird auch allen empfohlen, weil sie den ganzen Körper und auch den Geist fit hält. Kleiner Überblick über die Vorzüge des Inlinerfahrens für Kinder.

EIN FREIZEITSPORT 

Inlinerfahren ist halb Sport halb Hobby – du verbrennst viel Energie und hast dabei unglaublich viel Spaß. Kurz gesagt: das perfekte Training, das Spaß und Freude macht.

Gerade für Kinder, die oft einen großen Bewegungsdrang haben, kann sich das Inlinerfahren eignen, um sich auszupowern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Denn auf den Rollen lernen Sie Balance halten, ihren Körper zu kontrollieren und bei Hindernissen angemessen zu reagieren.

Und auch das Gehirn wird angesprochen, weil man sich die ganze Zeit konzentrieren und Mut aufbringen muss, um seine Ängste zu überwinden und über seine Grenzen hinauszuwachsen. Das gilt übrigens auch für Skateboardfahren.

Warum ist das hilfreich?

Wenn dein Kind seine körperlichen Fähigkeiten entwickelt und sein Selbstbewusstsein durch das Inlinerfahren wächst, kann es im späteren Leben viel besser mit den Hindernissen des Alltags umgehen. Du wirst sehen, es hilft ihm sogar dabei, mutige Sprünge auf der Karriereleiter zu unternehmen.           

FÜR DIE ENTDECKER

Weil man meistens draußen Inliner fährt und das auch noch in einer Gruppe, ist es eine perfekte Gelegenheit für Kinder aus dem sicheren Hafen der Familie herauszukommen, neue Horizonte zu entdecken und sich in sozialen Gepflogenheiten zu üben. So können neue Eindrücke erworben werden, was besonders Kinder mit ihrem Freiheitsdrang lieben, die gerne mal ihre Komfortzone verlassen und Neues entdecken. Vielleicht lassen sich beim Inlinerfahren neue Freundschaften schließen, aber man entdeckt auch Gegenden, die man bisher noch nicht kannte (egal ob diese extra fürs Skaten ausgewiesen sind oder nicht).

Und dank einer Vielzahl von Clubs und Vereinen kann „die kleine Flucht zu neuen Horizonten“ von Trainern und Mitstreitern begleitet werden, so dass dein Nachwuchs nachher stolz und erfüllt nach Hause kommt.

Warum ist das hilfreich?

Die Neugier auf neue Orte und Personen stärkt die Fähigkeit sich in der Zukunft an unterschiedliche Kulturen anzupassen – ob auf Reisen oder bei Auslandsaufenthalten oder einfach bei einem Galaabend.

EINE NEUE SPRACHE

Es ist der ideale Sport für Rider, die Gaps lieben oder Tricks, Flats und Slides.

Diese Begriffe sagen einem gar nichts, wenn man nicht skatet oder wenigstens ein bisschen Verständnis der Sprache Shakespeares hat. Aber Shakespeare hilft hier allerdings auch nicht wirklich weiter, weil die Begriffe aus dem Jargon der Skater und Inlinefahrer durchweg modern sind. Es werden allerdings nicht nur exotische Wörter aus der normalen Sprache übernommen, sondern bunt und lustig drauf los neu geschöpft. „Inliner“ ist eine völlig neue Sprache, die du lernen und mitentwickeln kannst. Du lernst also auch noch Englisch dabei.

Warum ist das hilfreich?

Gibt es etwas Cooleres als eine neue Sprache zu sprechen? Also zumindest in Skaterkreisen...

DIESE TIPPS KÖNNTEN DICH INTERESSIEREN

Tipps
Inliner in der Stadt
Inliner sind das perfekte Sportgerät, um Fett in Muskelmasse umzuwandeln, den Körper zu kräftigen und fitter zu werden.
SEITENANFANG