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Hier trifft Vergnügen auf Sport, körperliche Anstrengung auf Anmut: Verbrennung von Kalorien, ganzheitlicher Muskelaufbau und Verbesserung von Atmung, Körperhaltung und Koordination.
Zu Hause trainieren ist ganz einfach! Wir zeigen dir unterschiedliche Möglichkeiten für sinnvolles Hometraining, auch wenn du nicht viel Zeit hast. Auf zu neuer Fitness!
Manche lieben es, auf dem Laufband zu laufen, andere schließen es kategorisch aus. Es kann aber eine gute Alternative sein, wenn das Wetter schlecht ist. Aber auch in anderen Situationen kann das Laufband empfehlenswert sein...
Sollte man abends lieber keinen Sport machen? Diese Frage stellen sich viele, aus gutem Grund: Schließlich trainieren die meisten von uns am Abend. Kurze Mittagspausen, harte Arbeitstage … viele haben eben erst nach dem Feierabend Zeit für Sport. Aber ist das auch wirklich schlecht für die Gesundheit?
Was genau ist dieses merkwürdige Programm auf deinem Cardio-Trainingsgerät? Beim Rückwärts-Workout handelt es sich um eine Trainingsvariante für den Crosstrainer oder das Indoorbike. Hierbei wird auch die Tiefenmuskulatur beansprucht, die beim klassischen Training eher zu kurz kommt.
Nein, Seilspringen ist nicht nur etwas für den Schulunterricht! Und: Seilspringen hilft beim Abnehmen und hat viele weitere Vorzüge. Den Körper kräftigen und dabei Spaß haben. Regelmäßiges Seilspringen kombiniert Cardio-Training mit Muskelaufbau. Auf was wartest du? Leg los!
Kommst du bei einer körperlichen Aktivität rasch außer Atem und stößt an deine Leistungsgrenzen? Dann musst du deine Atmung verbessern! Für körperliche Anstrengungen ist sportliche Ausdauer unverzichtbar.
Krafttraining oder auch Bodybuilding ist einfach in der Ausübung und erlebt seit einigen Jahren einen wahren Boom. Es setzt sich als moderner Sport durch, der gut für die Gesundheit ist und mit dem man seine Leistung in anderen Sportarten steigern kann.
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