ERFAHRE ALLES ÜBER ZUMBA

Zumba findet immer mehr Fans und hat noch nicht seinen Siegeszug in der Fitnesswelt beendet. Entdecke hier, warum ein Ende seines Erfolges noch nicht abzusehen ist....

 

GRÜNDE FÜR DEN ERFOLG VON ZUMBA

Es handelt sich um eine Welle, die die gesamte Fitnesswelt überrollt - Zumba reißt immer mehr Menschen mit und begeistert alle, die es einmal ausprobiert haben! Es gibt mehrere Gründe für seinen Erfolg:

 

• Die Einfachheit: Zumba ist eine Sportart, die sich für jeden eignet, die Bewegungen, aus denen die Choreographie besteht sind leicht nachzumachen.

• Die lateinamerikanische Atmosphäre: man lässt sich von der Musik und den schnellen Salsa-, Merengue-, Cumbia, Sambarhythmen mitreißen.

• Der Joker fürs Abnehmen: den Körper zu mitreißenden Rhythmen zu bewegen verbrennt Kalorien - bis zu 800 in einer Stunde.

• Der Spaßfaktor: wie beim Feiern powert man sich aus, ohne dass man sich dessen bewusst wird.

• Eine Ganzkörpersportart: der ganze Körper wird beansprucht!

• Die Mobilität: die Bewegungen und Grundschritte kann man überall wiederholen, wenn man sie einmal gelernt hat.

DIE VORZÜGE VON ZUMBA

Zumba ist nicht nur ideal, um seine Ausdauer zu trainieren , sondern auch um den Körper zu reinigen und zu straffen. Es trainiert den Bauchgurt und die unteren Körperglieder. Es hilft dabei, die Haltung und die Figur zu verbessern. Das gewisse Extra ist vor allem seine unterhaltsame Seite. Jede Trainingseinheit ist spontan, anders und schafft eine echte Interkation zwischen allen Teilnehmern. Es unterscheidet sich von den sportlichen Aktivitäten, bei denen die Teilnehmer immer dieselben Bewegungen oder Übungsabfolgen durchführen müssen. Du schwingst die Hüften und powerst dich aus, all das bei guter Laune.

ALS ABWECHSLUNG

Achtung Fans von Neuigkeiten! Zumba gibt es in unterschiedlichen Formen und es erfindet sich selbst immer wieder neu. Hier zwei Varianten, die du ausprobieren kannst:

 

DAS ZUMBA TONING 

Was ist Zumba Toning? Das Zumba Toning ist vom klassischen Zumba inspiriert, mit dem es starke Ähnlichkeiten hat. Hier werden bei tänzerischen Übungen Accessoires verwendet wie die sogenannten Toning-Sticks. Einfach ideal für Zumba-Profis und Fans von lateinamerikanischen Tänzen, die gerne eine neue sportliche Dimension entdecken und ihre Figur perfektionieren möchten. Hier wird das Tanzen von energiereichen Muskelaufbauübungen ergänzt. Die Armmuskeln werden wiederum mithhilfe von leichten Toning-Sticks trainiert. Bei musikalischer Untermalung werden bestimmte Zonen gestrafft: Arme, Bauchmuskeln und Oberschenkel.  Eine Stunde bei guter Laune um den Körper zu formen, ohne dass du die Anstrengung spürst!

 

DAS ZUMBA SENTAO

Diese neuartige Zumba-Disziplin wird mithilfe eines Stuhls durchgeführt. Das Programm ist eine sanfte Mischung einer knisternden Fitness-Party mit einer mitreißenden Choreographie. Der Stuhl fördert das Gleichgewicht und stabilisiert die Rumpfmuskulatur. Er verleiht dem Cardio-Training eine neue Dimension durch noch mehr Effizienz. Man arbeitet mit dem Körpergewicht, um die Muskelkraft zu steigern, die Muskeln zu definieren und die Ausdauer zu verbessern. Ergebnis: du bewegst deinen Körper und straffst deine Silhouette.

 

 

Somit ist klar geworden, Zumba ist eine Ganzkörperdisziplin, die sich pausenlos neu erfindet und immer neue Möglichkeiten bietet, um sich auszupowern. Es gibt nichts Besseres als eine schöne Zeit mit Freunden zu verbringen, dabei den Körper zu formen und Kalorien zu verbrennen!

ENTDECKE UNSERE TIPPS

Tipps
Im Gegensatz zu zahlreichen Vorurteilen macht das Krafttraining aus dir nicht automatisch einen "Bodybuilder". Es ist alles eine Frage der Dosierung! Wenn es mit einer guten Ernährung und regelmäßigem Herz-Kreislauf-Training verbunden wird, ist das Krafttraining ein reiner "Fettburner"!
Tipps
Auch wenn die heute verfügbaren Forschungsergebnisse nicht nachweisen können, dass die Einnahme von Aminosäuren zu einer Leistungsverbesserung bei Kraftsportlern führt, so gilt die Zufuhr von Proteinen weiterhin als unverzichtbar.
Tipps
Wichtig ist, dass du dich wohl in deiner Kleidung fühlst. Noch wichtiger ist, dass du Kleidung wählst, du sich optimal für deine sportliche Aktivität eignet.
Tipps
Das Cardiotraining ist eine Ausdauersportart und gehört zum Fitnesstraining. Es ist darauf ausgerichtet, das Herz zu stärken und dessen Rhythmus zu regulieren. Aber es hat sich gezeigt, dass Cardiotraining noch weitere positive Nebenwirkungen hat...
Tipps
cardio
Cardiotraining, Krafttraining, Kräftigung der Muskulatur, Crosstraining...Um die Basisbewegungen beim Fitnesstraining richtig ausführen zu können, benötigst du die passenden Schuhe. Aber wie findest du sie?
SEITENANFANG