DIE VORZÜGE VON TRIATHLON

Triathlon bringt zahlreiche Vorteile! Durch das aufeinanderfolgende Schwimmen, Radfahren und Laufen ist man fit, ohne das dabei Langeweile aufkommt. Du kannst die Natur genießen und drei Sportarten miteinander verbinden.

Durch Triathlon gleicht keine Woche bzw. Wochenende dem anderen, man wechselt immer von einer Sportart zur nächsten und der gesamte Körper wird gekräftigt. Diese im Freien ausgeübte Sportart ist ideal, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und neue Horizonte mit der Familie oder Freunden zu entdecken.

DEN GESAMTEN KÖRPER TRAINIEREN

Schwimmen, Radfahren und Laufen sind drei sich ergänzende Sportarten, bei denen die gesamte Körpermuskulatur, aber auch die Atmung und Ausdauer trainiert wird.

Zudem sind zwei Disziplinen, nämlich Schwimmen und Radfahren, Low-Impact-Sportarten und daher gelenkschonend. Was für eine Menge an Vorteilen!

 

ABWECHSLUNGSREICHES TRAINING

Beim Triathlon wird das Training nie langweilig und man wird einer Sportart nicht überdrüssig: Hast du gerade keine Lust mehr auf Schwimmen, machst du mit Radfahren weiter, und wenn du ein bisschen zu viel Zeit im Sattel verbracht hast, kannst du einfach Laufen gehen!

Um noch mehr zu tun und zum Trainieren der Wechsel, kannst du Koppeleinheiten absolvieren oder nach dem Radfahren zum Beispiel noch ein paar Kilometer laufen.

NEUE HORIZONTE ENTDECKEN

Triathlon findet draußen in der Natur statt, sodass man neue Gegenden erkunden und die Natur genießen kann. Jeder neue Wettkampf bietet dir die Gelegenheit, eine neue Stadt und eine neue Region zu besuchen sowie ein neues Abenteuer zu erleben. 

GEMEINSAM SPORT MACHEN

Am meisten Spaß macht es, gemeinsam zu trainieren bzw. mit mehreren bei einem Wettkampf anzutreten, zusammen Rad zu fahren, zu laufen oder auch zu schwimmen. Das spornt an und macht viel mehr Spaß – ob nun einfach nur, um zusammen zu sein oder um sich mit der Familie oder Freunden neue Herausforderungen zu setzen. Das ist die Gelegenheit, um ein Wochenende oder einen Urlaub rund um deinen Sport zu organisieren!

Es gibt auch den Staffel-Triathlon, sodass du deine Sportart auch zusammen mit jemandem erleben kannst, der kein Triathlet ist.

Ich hoffe, dass ich dich von allen Vorzügen des Triathlons überzeugt habe. Falls du immer noch zögern solltest, warte nicht länger und stürze dich in das Triathlon-Abenteuer! Aber Vorsicht: Suchtgefahr ...

CHARLOTTE

Redakteurin DECATHLON Team (Kommunikationsteam Aptonia)

Als Sportbegeisterte habe ich lange Zeit getanzt, bevor ich Triathlon entdeckt habe, der mich schon bei meinem ersten Wettkampf süchtig gemacht hat. Als Fan der Sprint- und Olympischen Distanz liebe ich die Vielfalt, die diese Sportart sowohl in Bezug auf den Sport an sich als auch die Umgebung, in der ich mich dabei bewege, zu bieten hat. Triathlon, das bedeutet immer schöne Herausforderungen in Aussicht und viel Spaß obendrein zu haben!

ENTDECKE UNSERE AUSWAHL AN TIPPS

Tipps
triathlon
Triathlon ist eine Kombinationssportart bestehend aus den drei Sportarten Schwimmen, Radfahren, Laufen.
SEITENANFANG