Die richtige Verwendung des Mini-Trampolins

DIE RICHTIGE VERWENDUNG DES MINI-TRAMPOLINS

Das Mini-Trampolin ist ideal zur Muskelkräftigung, die Reha und den Gleichgewichtssinn - ein unverzichtbarer Fitness-Partner! Entdecke die Tipps und Tricks für die Benutzung von Mini-Trampolins.

DAS MINI-TRAMPOLIN IST PRAKTISCH UND NIMMT WENIG PLATZ WEG - EIN IDEALES FITNESS-GERÄT, UM SICH IN FORM ZU HALTEN UND MIT SPASS SPRÜNGE ZU ENTDECKEN. 

Es eignet sich hervorragend für die Muskelkräftigung und die Propriozeption (Körpergleichgewicht). Es ist für alle zugänglich, schmerzt die Gelenke nicht und eignet sich für die Reha. Sein Mini-Trampolin richtig zu benutzen heißt, die richtigen Positionen einzunehmen, um risikolos zu trainieren und zahlreiche Übungen zu variieren!

Du hast gerade ein Mini-Trampolin gekauft und fragst dich vor der ersten Verwendung, wie man es optimal nutzt? Entdecke die Vorteile dieses Fitness-Geräts und folge unseren Ratschlägen, um praktisch einzusteigen.

WAS SIND DIE VORTEILE EINES MINI-TRAMPOLINS? 

Das Mini-Trampolin ist ein ideales Fitness-Gerät um sich in Form zu halten und um zu Hause zu trainieren. Seine Vorteile?

• Es verbessert die Haltung und Körperbeherrschung.

• Es ist exzellent für die Arbeit am Gleichgewichtssinn

• Es fördert die Körperkraft und den Blutkreislauf und ermöglicht so die Kräftigung der Muskeln.

 

Jeder kann ein Mini-Trampolin benutzen. Man muss kein aversierter Sportler sein um zu springen - es kann von jedem in seinem eigenen Rhythmus ausgeübt werden. Die Praktizierenden können ihren Rhythmus nach Lust und Laune gestalten. Ohne, dass es die Gelenke schmerzt, kann das Trampolin auch für die Reha nützlich sein, indem es die Koordination und das Gleichgewicht fördert.

DIE RICHTIGE POSITION 

Um gut springen zu können, musst du eine wichtige Anweisung berücksichtigen: spanne deine Bauchmuskeln an. Hole beim Springen die Kraft aus deiner Körpermitte, um für eine gute Koordination und eine gute Verbindung von Ober- und Unterkörper zu sorgen.

DIESE TIPPS KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN

Tipps
Wenn man sich dafür entschieden hat, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, ist es nicht schwierig durch die Tür zu gehen, sondern das Schwierige ist, regelmäßig zu kommen und das auf die Dauer durchzuhalten! Um das zu schaffen habe ich einige Tipps für dich!
Tipps
Bekleidung
Ob du Einsteiger oder Experte beim Cardio-Training bist, regelmäßig oder gelegentlich trainierst - deine Ansprüche an die Sportbekleidung werden nicht dieselben sein. Nach welchen Gesichtspunkten soll man seinen BH, sein Ober- und sein Unterteil sowie seine Schuhe auswählen?
SEITENANFANG