Boxen & Kampfsport

12 Tipps
Beim Fechten entwickelst du sowohl deine Konzentration als auch deine Reflexe. So entsteht eine perfekte Harmonie aus Körper und Geist!
Beim Einstieg ins Fechten musst du dich zunächst für eine der drei möglichen Waffen entscheiden, mit der du dich fortan deinen Gegnern stellen willst.
In diesem Artikel erklären wir dir die Regeln des Fechten, damit du diese Sportart korrekt und vollkommen sicher ausüben kannst.
Jeder große Champion hatte sie schon einmal: die Angst, getroffen zu werden. Technik, gezieltes Training und Selbstvertrauen – mit diesen Schlüsselelementen machst du Fortschritte und kannst gegen dich gerichteten Schlägen optimal ausweichen. Der erfahrene Boxer Gianni kann dies bezeugen und teilt hier seine Erfahrungen mit euch. Danach bergen Ring und Gegner keine Geheimnisse mehr in sich. Bist du bereit, der Herausforderung zu trotzen?
Boxen gilt gemeinhin als Männersport. Dennoch steigen auch immer mehr Frauen in diese Sportart ein, da man sich beim Boxen nicht nur austoben kann, sondern auch etwas für die Figur tut.
Suchst du einen kompletten Sport mit vielen Vorzügen nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist? Dann ist Boxen eine hervorragende Wahl!
Verschiedene Materialien (Stoff, Synthetik, Leder), verschiedene Größen? Es werden unterschiedliche Ausführungen angeboten... wie finde ich nun den Boxsack, der sich für mein Training am besten eignet?
Boxhandschuhe sollen einerseits die Hand des Boxers und andererseits den Kontrahenten schützen, damit es nicht zu Verletzungen kommt. Hier erklären wir, was du beim Handschuhkauf beachten solltest.
SEITENANFANG