MUSKELN AUFBAUEN, BEVOR DER SOMMER KOMMT

Der Sommer steht wie jedes Jahr vor der Tür und du möchtest schnell Muskeln aufbauen um einen Adonis-Körper zu erhalten? Du hast bestimmt schon angefangen, ein paar unschöne Kilos zu verlieren, aber was die Muskeln angeht, so hast du noch etwas Arbeit vor dir. Das verschwundene Fett reicht allein noch nicht aus, damit dein Körper homogen und ästhetisch ist.

In wenig Zeit Muskeln aufzubauen, ist das möglich?

In nur wenigen Monaten ist es möglich, Muskeln aufzubauen und seine Figur zu verändern.
Für einen perfekten Körper musst du allerdings einige Regeln befolgen. Drei miteinander verbundene Faktoren tragen zum Gewinn an Muskelmasse und der Formung eines Traumkörpers bei: Training, Ernährung und Erholung. Ohne jeden einzelnen dieser drei Grundsätze zu beachten wird deine Arbeit nur wenig Früchte tragen.

Folge diesen Ratschlägen, um schön definierte Muskeln zu erhalten.

Trainiere deinen ganzen Körper

Um deine Figur zu perfektionieren, neigt man manchmal dazu, nur die sichtbarsten Muskeln trainieren zu wollen. Diejenigen, die du stolz den Anderen zeigen willst. Es ist jedoch empfehlenswert den gesamten Körper zu trainieren, um eine muskuläre Ausgewogenheit zu gewährleisten. Ein Muskelaufbau vereinzelter Muskelgruppen birgt ein gewisses Verletzungsrisiko in sich. Durch das Variieren von Übungen und einem Ganzkörpertraining erreichst du eine bessere hormonelle Stimulation: deine Muskulatur wächst mehr.

Du möchtest zwar unbedingt bestimmte Muskeln vergrößern, um auf dem Strand muskulöser auszusehen, behalte jedoch im Hinterkopf, dass du ohne einen umfassenden Muskelaufbau niemals eine große Muskelkraft erhältst.

Schränke die Länge deiner Trainingseinheiten ein: im Allgemeinen sollte man nicht länger als eineinhalb Stunden inklusive Aufwärmphase trainieren. Kurze aber intensive Trainingseinheiten, mit denen du bessere Ergebnisse erhältst, sind besser als lange Trainingseinheiten, bei denen der Körper erschöpft wird. Beschaffe dir geeignetes Material, um zu trainieren!

Probiere einmal für ein optimales Training ein Bodybuilding-Training aus.

Ernähre dich ausgewogen

Achte während dieser Zeit auf abwechslungsreiche Ernährung und versorge deinen Organismus und also deine Muskeln ausreichend. Eine ausgewogene Ernährung trägt dazu bei, die Größe der Muskeln zu erhöhen und verbessert ihr Aussehen. Wenn du zuviel Fett zu dir nimmst und deine Muskeln noch nicht so entwickelt sind, wird es schwierig für dich sein, eine gut sichtbare Muskulatur zu erhalten. Das Körperfett ist nicht vorteilhaft, wenn du einen freien Oberkörper hast, du erscheinst massiger, aber ohne schön definierte Muskeln.

Gönne deinem Körper Ruhezeiten

Vernachlässige nicht die Erholungsphasen, sie sind unverzichtbar für ein gutes Muskelwachstum. Ermögliche deinem Körper sich außerhalb der Trainingszeiten auszuruhen, nimm dir Zeit, dich so oft wie möglich zu entspannen.

Entdecke unsere zahlreichen Produkte

Wir bei Decathlon möchten mit der Marke Domyos Aufbautraining mit Krafttraining und Cross-Training möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Wir möchten dir zeigen, wie viel Freude es macht, fit und gesund zu sein und sich körperlich und geistig rundum wohlzufühlen! Aus diesem Grund entwerfen und entwickeln wir Produkte, die sich für alle Sportler eignen, vom Einsteiger bis zum passionierten Profi. Produkte, die nicht nur schön und funktional sind, sondern auch innovativ.  Produkte, mit denen das Training Spaß macht.

Unsere Leidenschaft ist es, Produkte und Dienstleistungen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.

Entdecke unsere Auswahl an Tipps

Tipps
Um die zehn meist gestellten Fragen im Fitnessstudio zu beantworten, haben wir uns an Olivier, Sporttrainier bei Domyos, gewandt. Spar dir Zeit - du findest hier sicher eine Antwort!
Tipps
Wenn man sich dafür entschieden hat, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, ist es nicht schwierig durch die Tür zu gehen, sondern das Schwierige ist, regelmäßig zu kommen und das auf die Dauer durchzuhalten! Um das zu schaffen habe ich einige Tipps für dich!
Tipps
Bekleidung
Ob du Einsteiger oder Experte beim Cardio-Training bist, regelmäßig oder gelegentlich trainierst - deine Ansprüche an die Sportbekleidung werden nicht dieselben sein. Nach welchen Gesichtspunkten soll man seinen BH, sein Ober- und sein Unterteil sowie seine Schuhe auswählen?
Tipps
Die Brust kann beim Fitnesstraining ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Da ist ein spezieller Fitness-BH fast schon Ehrensache. Aber wie findet man das richtige Modell?
Tipps
schuh
Cardiotraining, Krafttraining, Kräftigung der Muskulatur, Crosstraining...Um die Basisbewegungen beim Fitnesstraining richtig ausführen zu können, benötigst du die passenden Schuhe. Aber wie findest du sie?
Tipps
cardio
Cardiotraining, Krafttraining, Kräftigung der Muskulatur, Crosstraining...Um die Basisbewegungen beim Fitnesstraining richtig ausführen zu können, benötigst du die passenden Schuhe. Aber wie findest du sie?
Tipps
Das Cardiotraining ist eine Ausdauersportart und gehört zum Fitnesstraining. Es ist darauf ausgerichtet, das Herz zu stärken und dessen Rhythmus zu regulieren. Aber es hat sich gezeigt, dass Cardiotraining noch weitere positive Nebenwirkungen hat...
SEITENANFANG