Alternative Sportarten

7 Tipps
Wie funktioniert dieser Sport, bei dem die Spieler in einer Art Käfig aus Beton und Gittern hin und her laufen? Und was sind das für komische Schläger in Form eines Wassertropfens oder Diamanten? Padel wurde 1969 vom mexikanischen Geschäftsmann Enrique Corcuera erfunden, der zum einen seinen Tennisplatz vor wuchernden Pflanzen schützen und zum anderen seiner Frau das Tennisspielen beibringen wollte, ohne dabei ständig die Bälle einzusammeln. Ein Freund von Enrique fand dieses Konzept dermaßen interessant, dass er ein offizielles Spielfeld und entsprechende Regeln entwarf, die vor allem nach Spanien exportiert wurden und noch heute gelten. Padel heute hauptsächlich in spanischsprachigen Ländern von mehr als acht Millionen Spielern weltweit gespielt.
Wenn man sich dafür entschieden hat, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, ist es nicht schwierig durch die Tür zu gehen, sondern das Schwierige ist, regelmäßig zu kommen und das auf die Dauer durchzuhalten! Um das zu schaffen habe ich einige Tipps für dich!
Das Training mit der Kugelhantel ermöglicht ein effizientes Ganzkörpertraining. Damit kräftigst du tiefenwirksam nicht nur deine Schultern, Trizeps, Bizeps, sondern auch deine Bauchmuskeln, Oberschenkel und Gesäßmuskeln. Domyos stellt dir Übungen auf Video zur Verfügung, die in Partnerschaft mit den Sporttrainern des Domyos Club erstellt und kommentiert wurden, damit du dieses Zubehör optimal verwenden kannst. Entdecke die Übungsvideos von Domyos, um dein Training mit der Kugelhantel richtig durchzuführen.
Ob du einfach Spaß mit Gleichgesinnten haben oder dich der Herausforderung packender Matches stellen möchtest, bietet dir Tischtennis genau das wonach du suchst.
SEITENANFANG