Alternative Sportarten

14 Tipps
Pages
Wie funktioniert dieser Sport, bei dem die Spieler in einer Art Käfig aus Beton und Gittern hin und her laufen? Und was sind das für komische Schläger in Form eines Wassertropfens oder Diamanten? Padel wurde 1969 vom mexikanischen Geschäftsmann Enrique Corcuera erfunden, der zum einen seinen Tennisplatz vor wuchernden Pflanzen schützen und zum anderen seiner Frau das Tennisspielen beibringen wollte, ohne dabei ständig die Bälle einzusammeln. Ein Freund von Enrique fand dieses Konzept dermaßen interessant, dass er ein offizielles Spielfeld und entsprechende Regeln entwarf, die vor allem nach Spanien exportiert wurden und noch heute gelten. Padel heute hauptsächlich in spanischsprachigen Ländern von mehr als acht Millionen Spielern weltweit gespielt.
new
Natürlich musst du vor allem auf deinem Board im Wasser üben, um möglichst schnell Fortschritte zu machen. Aufgrund deines Wohnorts, der Bedingungen oder deines Terminkalenders kannst du jedoch häufig nicht so oft surfen, wie du gerne möchtest. Aber wusstest du, dass du dich auch durch ein Training an Land im Surfen verbessern kannst?
Wenn man sich dafür entschieden hat, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, ist es nicht schwierig durch die Tür zu gehen, sondern das Schwierige ist, regelmäßig zu kommen und das auf die Dauer durchzuhalten! Um das zu schaffen habe ich einige Tipps für dich!
Nur weil man im Flachland oder in der Stadt lebt, heißt das noch lange nicht, das man nicht an Trailläufen mit Höhenunterschied teilnehmen kann. Natürlich ist das Training nicht ganz so spannend wie für jemanden, der in den Alpen lebt, aber viele Läufer aus dem Flachland erzielen auf Trails mit großem Höhenunterschied trotzdem fantastische Ergebnisse.
Bei der Vorbereitung deiner Fahrradtour solltest du für den Fall eines platten Reifens unbedingt auch ein Reparaturset mit Reifenheber, Schläuchen und einer Handpumpe einpacken. Zum regelmäßigen Aufpumpen der Reifen zu Hause mit einem ausreichenden Luftdruck, der Reifenpannen vermeiden hilft, solltest du jedoch zudem auf eine Fußpumpe zurückgreifen können. Dabei hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Arten und Kategorien von Pumpen. Lies unsere Tipps und finde heraus, welches Modell am besten für dich geeignet ist.
Orientierungslauf. Ein Wort, das zahlreiche und sehr genaue Erinnerungen in mir weckt. Sprichst du von der Aktivität, die darin besteht, in den Wäldern auf der Suche nach versteckten Hinweisen an den unwahrscheinlichsten Orten herumzukraxeln?
SEITENANFANG